Überschrift H2 - Die Geschichte des Theaters am Bahnhof Abensberg

Die einmal entfachte Leidenschaft für das Theater bewegte ehemalige Theatergruppenmitglieder der Johann Turmair Realschule in Abensberg dazu mit ihrer damaligen Theatergruppenleiterin, Angelika Süß, die "Theatergruppe Lampenfieber" zu gründen.

 

Überschrift H3- Unterüberschrift

Vor mittlerweile mehr als 10 Jahren, im November 1996, gab die Theatergruppe mit einem fast dreistündigen Kabarettprogramm ihr allererstes Debüt. Nach einigen erfolgreichen Jahren wurde am 12. Februar 2001 schließlich der Verein "Theatergruppe Lampenfieber" gegründet. Fast gleichzeitig entstand unsere Jugendtheatergruppe "Lampenfieber Junior". Viele aufregende Zukunftspläne ließen uns 2005 den Entschluß fassen "Theatergruppe Lampenfieber e.V." zu werden. Diese Zukunftspläne haben sich mittlerweile in unserem "Theater am Bahnhof" manifestiert.

 

Was nun noch kommen mag, ganz wichtig ist und bleibt unsere Leidenschaft für das Theater, denn

Wer selbst nicht brennt,

kann andere nicht in Flammen setzen

Bau Theater am Bahnhof
Eröffnung Theater am Bahnhof

Copyright © 2019 Theater am Bahnhof Abensberg.
Alle Rechte vorbehalten.

Bilder aus unserer Galerie