"Little Hero" von Jörg Graser

Regie unter Claus Conrad Berg.

 

P1 A1 web 

 

Inhalt

Seit fast 25 Jahren arbeitet Josef Kreuzeder in einer niederbayerischen Mordkommission. Er hat viel gesehen - zu viel, um genauer hinzusehen, sagt er. Er sitzt lieber im Wirtshaus, trinkt Bier und Obstler und spekuliert. Seine Aufklärungsquote liegt bei null, was natürlich auch seinem Arbeitsgeber auffällt. Im Wirtshaus "berät" er die Kellnerin Gerda, die sich den Wirt vom Hals schaffen will, der sie durch eine Jüngere zu ersetzen plant. Und Kreuzeders Vorgesetzter schickt ihm auch noch eine Psychologin auf den Hals...

 

Zum Autor

Geboren am 30. Dezember 1951 studierte Jörg Graser ab 1971 Politologie, Soziologie und Kommunikationswissenschaften in München, anschließend Dokumentarfilm an der Hochschule für Fernsehen und Film München, wo er heute auch unterrichtet. Er hat zahlreiche Theaterstücke verfasst, die teilweise auch als Hörspiele gesendet wurden. Seit 1980 eigene Regiearbeiten.

 

Besetzungsliste

 

Thomas Seeber - Josef Kreuzeder
Kriminalkommisar

 

Julia Graz - Gerda Bichler
Kellnerin

 

Brigitte Schmid - Dr. Carmen März
Polizeipsychologin

 

Christian Trippner - Konrad Becker
Leiter des Kommissariats

 

Johannes Hochneder - Helmut Muhrlinger
Gastwirt

 

Veronica Schmid - Irina Klattova
Sexarbeiterin aus Tschechien

 

Claus C. Berg - Ansage aus dem Off

 

Andi Heinz - Josef Holzner, Bauer

 

Conni Biberger - Frau Holzner, Bäuerin

 

Andreas Heinz jun. - Sohn Moritz, Enkel

 

Hans Schmid - Statist, Spurensicherung

 

Ralf Klöpfer - Statist, Spurensicherung

 

Falk Wahl - Statist, Polizist

 

Paul Schretzlmeier - Statist, Polizist

 

 

Szenenfotos

 

Bestuhlung & Freie Plätze

Copyright © 2019 Theater am Bahnhof Abensberg.
Alle Rechte vorbehalten.

Bilder aus unserer Galerie